Maikwoehl a personal blog

Willkommen!

Die Schreiben eines Blogs hat mich schon seit Kindertagen fasziniert. Schon immer wollte ich interessante Gedanken mit anderen Teilen. So habe ich meine Gedanken früher auf meinem alten Blog geteilt und schreibe nun hier auf einem etwas aufgeräumteren Blog.

Mein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt auf der Technischen Informatik habe ich im Frühjahr 2021 erfolgreich abschließen können.

Mich faszinieren neben den technischen Facetten der Technische Informatik (auch: Informationstechnik) auch Sportarten, wie das Bogenschießen und der Gesellschaftstanz. In der Tanzschule habe ich bis zur Verleihung der Goldmedaille teilgenommen und musste zu Gunsten des Studiums leider abbrechen.

Darüber hinaus begeistere ich mich für schöne klassische Lederschuhe (Oxford, Derby) und einen klassischen Kleidungsstil. Die Idee für den klassischen Kleidungsstil, in der englischen Welt auch Sartorial genannt, wurde mir von der Filmreihe Kingsman näher gebracht. Darauf hin habe ich mich eingehender mit dem Thema beschäftigt und bin auf Literatur und YouTube-Kanäle gestoßen.

Viel Spaß beim Lesen!